Schriftgröße
 
Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Kinder- und Jugendkonferenz

Jugendkonferenz1

Jugendkonferenz2

 

Das Ziel der Jugendkonferenz ist es, allen Kindern und Jugendlichen der Gemeinde Stegen eine Plattform zur Artikulation von Interessen und zum Austausch von Meinungen zu bieten und sie damit durch die Erarbeitung von konkreten Verbesserungsvorschlägen und der Umsetzung entsprechender Konzepte in die aktive Mitgestaltung des Gemeindelebens einzubinden. Eingeladen sind alle Kinder und Jugendlichen im Alter von 10 bis 18 Jahren, die entweder in Stegen wohnen, dort in die Schule gehen oder eine Ausbildung machen bzw. hier arbeiten.


Die Bürgermeisterin Fränzi Kleeb ist Schirmherrin der Jugendkonferenzen, die nun regelmäßig mindestens einmal im Jahr stattfinden. Organisiert und moderiert werden sie vom kommunalen Jugendreferenten Stefan Pohl, der sich dann gemeinsam mit interessierten Kindern und Jugendlichen um die Realisierung der aus der Konferenz entstandenen Anliegen kümmert.